Sonntag, 16. September 2012

Neuzugänge September #2

Und nochmal Neuzugänge für diesen Monat, weil ich euch alle neidisch machen möchte. Ne Spaß ;) 

"Ich bin all das, was du nicht bist, und werde Besitz von deinem Leben ergreifen"
 
Wer ist die geheimnisvolle Genevieve, die wie aus dem Nichts in Katys Leben tritt und alles an sich reißen will, was Katy etwas bedeutet? Die sich kleidet wie Katy, deren beste Freundinnen umgarnt und selbst vor Katys Freund Merlin nicht haltmacht? Schnell ist klar: Genevieve scheint besessen von dem Gedanken, Katys Leben zu zerstören. Doch während Genevieve offenbar bestens über Katy Bescheid weiß, hat diese nicht die leiseste Ahnung, mit wem sie es zu tun hat. Sie beginnt nachzuforschen und stößt auf eine Wahrheit, die ihr Leben schlagartig verändert... dtv, 14,95€

Zu diesem Buch gab es schon vor ca. einem Monat eine Blogger-Aktion. Hatte da leider kein Glück, aber jetzt kann ich es ja doch lesen :)  

Wie schafft man es, seinen Freund ohnmächtig zu küssen? 
Was passiert, wenn die Zeit plötzlich stillsteht?
Diese Fragen beschäftigen die siebzehnjährige Hanna Cherryblossom seit Kurzem! Denn seltsame Dinge geschehen in ihrem Leben, ohne dass Hanna eine Erklärung dafür hat. Hat es etwas mit dem jungen Mann zu tun, der sich immer wieder in ihre Träume schleicht? Als Hanna unfreiwillig Zeugin eines Mordes wird, tritt Lennox aus ihren Träumen in ihr Leben und offenbart ihr, dass Hanna eine Nymphe ist – eine Zeitwandlerin! Lennox, ein Nachtalb, hat den Auftrag, sie zu ihrem Vater Dominik Dawn zu bringen, einem hohen Ratsmitglied der Zeitwandler. Keine leichte Aufgabe, denn Hannas Kräfte bleiben nicht unentdeckt und bergen Gefahren... Oldigor Verlag 12,90€ TB, Ebook 6,99€ 

Hierzu hab ich schon einige gute Rezensionen gelesen und hoffe mir wird es auch gefallen! 

Die 16-jährige Gonzo kennt kein Zuhause. Sie hat ihre Kindheit in den Spezialheimen der DDR verbracht. Und irgendwann ist sie direkt in der Hölle aus Willkür und Gewalt gelandet: im Geschlossenen Jugendwerkhof Torgau. Zur Strafe sitzt Gonzo dort in der Dunkelzelle und ist den brutalen Methoden der Erzieher hilflos ausgeliefert. Als sie in einen anderen Jugendwerkhof gebracht werden soll, gelingt ihr die Flucht. Aber wo soll sie hin? Dann trifft sie René, der in den Westen will. Kann Gonzo ihm trauen? Und wird sie jemals wirklich frei sein? Cecilie Dressler Verlag 9,95€

In dieses Buch hab ich schon reingeschnuppert und es ist so toll geschrieben! Würde am liebsten sofort weiterlesen, aber ich muss doch noch so viel anderes davor lesen :(

2 Kommentare:

  1. Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin gleich Leser geworden. Dein Header sieht übrigens super aus! Ich muss mich auch Mal hinsetzten und einen neuen machen (ich habe nur eine Standard-Überschrift). Die Besessene würde ich auch gerne Mal lesen. Ich habe so viel gutes über das Buch gehört...
    Na ja, die Zeit fehlt einfach...und das Geld (-:
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du auch Leserin auf meinem Blog werden würdest! Es laufen gerade ein paar Gewinnspiele (-:
    http://www.jugendbuch-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. "Die Besessene" - da kommt man im moment ja wohl gar nicht drumherum :D Auf so vielen Blogs ist mir das Buch jetzt schon entgegen gesprungen :) Wunschliste füll dich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://bookeauty.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de)